Indien Reiseführer online


Indien Reiseführer, egal ob als Pauschalreise, dem Trekking in Indien oder dem Strandurlaub, um von der Umgebung was zu erfahren, an dem Hotel das man gebucht hat, wo man essen gehen kann, dafür ist ein Reiseführer, den man aufschlagen kann und nach Reiseinformationen darin blättern kann, das ist unabdingbar, wenn man eine der ersten Reisen nach Indien unternimmt oder nur für einen Indien Urlaub für 14 Tage oder 3 Wochen im Land bleibt.

Indien Reiseführer vor Ort
Das ist der beste Reiseführer von allen, wenn man da vor Ort jemanden kennt, der von Indien alles weiß und auch was darüber erzählen kann. Noch besser, wenn man da einen kennt, der schon oft in Indien war und auch dann nach Indien Reisen will, wann Sie Ihren eigenen Urlaub dort machen wollen.

So jemand kennt die Preise in Indien, wie die auch die Inder bezahlen, wenn die mit dem Taxi unterwegs sind.
Als Tourist, da weiß man ja nie so genau, ob die Preise für den Transport oder das Essen dieselben sind oder ob man da noch erheblich mehr sparen könnte.
Was kostet eine Übernachtung in einem Hotel in Indien mit den Kategorien von 1 bis 5, wenn man das mit den Hotels in Deutschland vergleichen wollte. Das sind so Fragen.
Wie bekommt man beim Trekking einen Reiseführer in Indien und was kostet das in etwa?

Bei der letzten Indien Rundreise durch Rajasthan im Frühjahr 2011, ja Sie haben wichtige gelesen war das so: Wir hatten bei der gebuchten Rundreise durch Rajasthan einen indischen Reiseführer.
Der indische Reiseführer hat auch unterwegs im Reisebus und auch vor Ort an den Stationen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Rajasthans immer was zur Geschichte und der indischen Kunst was von seinem Besten gegeben. Das schlechte daran war - sein Deutsch!
Den Inder hat man von seinem Genuschel kaum was verstanden. Das war wirklich zum heulen und man musste sich auch so konzentrieren, was der wohl meinen könnte.
Gott sei Dank war ich schon öfters in Indien auf Reisen und auch in Rajasthan das ich schon einiges vorher wusste. Das musste mal gesagt werden zum Thema Reiseführer in Indien bei den Pauschalreisen. Da müsste sich noch was ändern.
Am besten man würde einen Deutschen Reiseleiter einstellen, der sich mit und über Indien sehr gut auskennt. Aber den könnten die gar nicht bezahlen, viel Wissen ist unbezahlbar und doch so von Nöten.

Indien Reiseführer im Internet
Da hat man es heutzutage ja besser als früher. Heute schaut man erst mal im Internet nach, was es vor Ort zu sehen gibt und wie weit die Sehenswürdigkeiten auseinander liegen.
Ob man da mit einem Rickscha hin kommen kann, mit dem Motorradtaxi, einem Taxi, dem Mietwagen oder doch lieber die indische Eisenbahn nehmen sollte. Oder welche Alternativen man noch hat, wenn man Indien bereisen will.
Was alles kostet, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Indien zu besichtigen und wie lange die Anreisen zu den Indischen Bundesstaaten dauern.
Wie lange man bei einem Indien Urlaub im Land bleiben darf und welche Einreisepapiere und Bestimmungen es da gibt. Ob man im Moment in Indien wohin reisen kann, ob es im Land irgendwelche Spannungen gibt, einfacher gesagt vorab erste Informationen über die Exotik von Indien, damit man sich erst mal ein Bild von zu Hause über das Reiseland Indien machen kann, ohne dass man sich sofort in den Buchhandel begibt und sich einen Reiseführer bestellt, was man ja auch online machen kann.

Da ist es auch so mit den Reiseführern über Indien, da kann man auch nur sagen welcher Reiseführer ein guter und welcher ein schlechter Reiseführer ist, wenn man schon mehrere gesehen hat.
Hier will ich mein Wissen über Indien mit Bilder, Ihnen zeigen, damit Sie einen Eindruck von dem Land bekommen können. Viel mehr über Indien erfährt man bei den Indien Rundreisen wenn man mit den Indern umher reist, mit der Zeit wenn man schon so oft in Indien war lernt man viele kennen die bis heute Freunde sind. Oder bei den Besuchen der Feste an den indischen Feiertagen die mit der indischen Kultur und Religion zu tun haben.

Ich weiß jetzt wie man den Reiseführer in Indien online schreiben kann, man begibt sich in einen Access Point, WIFI oder Hotspot, wie man das jetzt auch nennen mag. In jeder größeren indischen Stadt kann man das machen. Ich glaube sogar in Rishikesh. An den indischen Airports geht das auf jeden Fall. Mit dem eigenen Notebook natürlich, so muss man das machen, wenn man aus Indien einen Reiseführer online schreiben will. Ganz oben auf dem Panorama Bild Mahatma Gandhi da findet in Indien am 2. Oktober eines der wichtigsten Indischen Feste statt und zwar wird da dem Geburtstag von Gandhi als Nationalfeiertag gedacht. Gandhi das war der kleine Mann der barfuß durch ganz Indien gelaufen ist als Protest gegen das Kastensystem in Indien. Den berühmten Salzmarsch, kennen Sie doch oder haben davon schon mal gehört.
Indien Reiseführer als Buch kaufen
Über einen Reiseführer aus der Bücherei zu urteilen, das will ich nicht machen, weil ich weiß welche Arbeit in so einem Reiseführer überhaupt drin steckt.
Da kommt es ja auch darauf an, was man für den Indien Reiseführer an Geld ausgeben will. Und für den schmalen Geldbeutel, da bekommt man eben auch nur schmale Informationen. So kann man das in etwa sehen.
Doch welche Informationen über Indien braucht man den beim Urlaub eigentlich, das sollte man sich überlegen, bevor man sich einen Indien Reiseführer für über 40 Euro online bestellt oder im Buchladen kauft.
Bei einem Indien Urlaub für 14 Tage, den ich nur in einem indischen Bundesland verbringe, da reicht doch ein kleiner Indien Reiseführer aus. Nur wenn man vor hat länger als die 14 Tage Indien Urlaub zu bleiben, dann würde ich mir einen größeren Reiseführer holen, wo über jedes indische Bundesland Reiseinformationen drin stehen.

Da könnte ich Ihnen jetzt zwar sagen, welcher Indien Reiseführer der beste ist, doch das mache ich nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bilder in den Reiseführern, die habe ich bisher immer vermisst. Die Bilder von Indien die gibt es in den meisten und größten Reiseführern zwar, doch die bedienen nur die Klischees. Doch wie sieht es in Indien Heute wirklich aus, was spielt sich auf den Straßen ab, oder wie ist das überhaupt, wenn die Inder ihrem täglichen Leben und Broterwerb nach gehen. Schlicht und einfach gesagt, am besten ist es doch, wenn man in einem Indien Reiseführer über das gelebte Indien mehr erfahren kann.
Ich könnte mir da sogar vorstellen einen Indienexperten von Deutschland aus mit dem Flieger einfach mit in den Indien Urlaub zu nehmen, wenn der für mich vor Ort den Reiseführer macht. Für den würde ich dann sogar die Reisekosten übernehmen oder wenigstens den größten Teil davon. Dann erlebt und erfährt man erst das richtige Indien, so wie man sich das in seiner Phantasie bisher immer ausgemalt hat. Und man lernt auch die wichtigsten Inder dabei kennen, die dieses Land der Superlative mit geprägt haben und dies bis heute tun.

Manchmal ist das ja echt krass was für Anfragen ich über Indien bekomme, hier mal ein Beispiel aus einer E-Mail an mich und was ich darauf antworten würde. Ich beantworte ab Heute nur noch Mails online sodass andere die Fragen auch nachlesen können. Ich habe in dem Internet ja schon das unglaublichste erlebt. Und wenn eine Mail kommt mit Umlauten im Text, dann vermute ich eher das die Frage ein Redakteur stellt der nach den neusten Infos für einen Indien Urlaub sucht um diese dann für sich zu Münzen. Kann aber auch ein älterer Computerschreibstil sein. Deshalb beantworte ich Anfragen zu den Indien Reisen oder den Reisen in andere Länder unserer Erde lieber nur noch online.
Das eine Bild mit dem Fahrrad vor der Kulisse der Berglandschaft, das ist in der Nähe von Munnar und dem Eravikulan Nationalpark.
Mail-Anfrage vom 06. Februar 2012 zum Thema Indien Urlaub & Reisen:
> Hallo, lieber Herr .........,

>
>
>
> bei meiner Recherche wurde ich auf Ihre Seite gefuehrt, danke fuer die
> Muehe, die Sie und Ihre Freunde sich damit machen. Fuer mich, die noch nie
> in Indien war, bietet sie einen guten Einblick und viele Anregungen.
> Mein erstes Ziel soll Suedindien werden- moechte zum Arunachala, dort 10
> Tage bleiben und die nahe Umgebung sehen, dann weiter zum Meer, um dort 10
> Tage zu bleiben. Da ich nur deutsch spreche und alleine reise, liegt mir
> sehr an einer guten Vorbereitung.
> Wuerden Sie mir helfen?
>
>
>
> Liebe Gruesse, Christina W.......

Meine online Antwort zum Thema Indien Urlaub & Reisen:
Hallo Frau ........,
alleine ohne Fremdsprachen Kenntnisse nach Indien, wie soll das gehen?
Da würde ich schauen ob ich nicht einen Reiseveranstalter finde mit einem Reiseführer der Deutsch, Englisch und vielleicht sogar noch Hindi spricht. Ein guter Tipp, buchen Sie sich eine Indien Pauschalreise in der Reisegruppe mit Reiseführer der Deutsch spricht, haben wir auch schon gemacht wie man auf dem Bild vom indischen Brunnen erkennen kann.
Oder Sie suchen sich eine Reisebegleitung die Englisch kann.
Eine genauste Vorbereitung, können Sie vergessen, in Indien, man kommt an ein Hotel, das heißt jetzt ganz anders oder kostet mehr. Und dann heißt es sich durch fragen. Einen Sprachführer zum ablesen in Hindi, selbst das ist schier unmöglich, da gibt es viele Dialekte wie wollen Sie das raus hören damit Sie dann was verstehen und das Wort im Sprachführer dann suchen?

Ich weiß nicht wie Sie sich das vorstellen, für mich klingt Ihr Vorhaben alleine ohne Fremdsprache unglaublich. Da können wir Ihnen nicht weiter helfen. Ich würde einen Englischkurs empfehlen obwohl einer auch schon ohne großartige Kenntnisse von Englisch oder Hindi Indien mit dem Motorrad durchquert hat. Unsere Freunde die zur Zeit in Indien sind, selbst die würden nicht nach Tamil Nadu zum heiligen Berg kommen wenn die umher reisen nur weil dort eine Dame einen Reiseführer braucht. Das kostet doch auch alles Geld. Ich habe keinen Mann in Tamil Nadu oder in Kerala der Sie kostenlos am Flughafen abholen kann, das wäre reiner Zufall.
Vielleicht kann ich ab in zwei Jahren Indien Rundreisen selbst anbieten mit Deutschem Reiseführer, aber nur in der Gruppe ab 10 - 15 Personen mit ausgesuchter Route. Ab etwa 1800 Euro pro Person für 15 Tage. Das muss aber erst alles noch genau fixiert werden wie die Indien Reisen dann aussehen, welche Hotels das sind und wie viele Sterne die dann haben.
Das Bild mit dem indischen Bus und im Hintergrund der Schnee das ist auf der höchsten Passstraße der Welt aufgenommen. Auf einem Video bekommt man noch mehr Eindrücke vom Rothang Pass in Nordindien, Himalaya.
Das Bild mit den beiden Ochsen, da besichtigen wir gerade im indischen Bundesstaat Rajasthan wie beschwerlich es für die Inder ist an Trinkwasser zu kommen.