Reiseberichte Indien Urlaub, Vorschläge Reiserouten, Bilder
Reiseberichte aus Indien, auf atemberaubende Bilder, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der einzelnen Bundesstaaten auf dem indischen Subkontinent zeigen. Und vor allem, was die Übernachtungen in den einzelnen Hotels der Indien Rundreisen gekostet haben ist ein wesentlicher Bestandteil der Indien Reiseberichte.

Reiseberichte Indien Urlaub in Goa

Ich muss die Reiserouten jetzt ein wenig aufteilen in die vier Himmelsrichtungen sonst wird das für meine Leser einfach zu unübersichtlich. Die indische Kultur und wie die Inder in Indien leben, das ist bei den Indien Reisen auch von Interesse. Wenn man selbst in Deutschland viel handwerklich arbeitet dann interessiert einem das eben in Indien auch, von was die Inder ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Ganz oben auf dem Panorama Bild muss man etwas genauer hinschauen, da wird gerade das Packpferd beladen, es geht weiter beim Trekking in Nordindien. Doch zunächst erst mal die wichtigsten Indien Reiserouten bzw. die schönsten Gegenden und Sehenswürdigkeiten sowie den Verkehr in Indien was da auf den Straßen los ist und wie die aussehen.
Auf meinen Bilder sieht man auch wie sich Indien in den letzten 20 - 30 Jahren entwickelt hat. Solange reisen wir schon nach Indien und waren im Jahr 2011 wieder da, einmal im Jahr ist ein muss. Auch seit heute, den 21. November 2012 befindet sich wieder einer in Indien.

Die indischen Reiseberichte, wurden von mehreren Teilnehmern dieses neuen Reiseportals beigesteuert. Somit können unsere Leser aus erster Hand erfahren, wie man am besten einen Urlaub in Indien verbringen kann.
Auch Sie können hier von Ihren eigenen Reisen berichten, wenn Sie sich registrieren.
Sollten sich Leute registrieren, die nichts schreiben, werde ich diese Registrierungen wieder löschen.
Ich zeige Ihnen nun mal ein spektakuläres Bild aus Indien. Darauf erkennt man auf den ersten Blick gar nicht um was es sich dabei handeln könnte, man meint man sieht eine Müllhalde, so sieht das Bild aus. Doch wenn man dann das Bild in seiner Originalgröße zeigt, dann erkennt man es. Das sind Stoffe und Teppiche die zuvor am Fluss gewaschen wurden zum trocknen auf riesigen Felsen die aus dem Himalaya in das Flussbett gewaschen wurden ausgebreitet.
Indien Reiseberichte Ayurveda Massagen

Indien Reiseberichte - Übernachtungen
Die hier erzählten Reiseberichte berichten von den Übernachtungen in den Hotels, an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Indien Urlaub besichtigen will. Ganz Indien lässt sich nicht in einem 14tägigen Urlaub bereisen.
Wenn man Indien richtig kennen lernen will - muss man schon eine längere Zeit im Land der Mogulen Großwesire, Fürstenhäuser und weiteren Klischees wie Tiger bleiben. Selbst dann, ist nicht gesagt, dass man sich als einzelner soviel Wissen über die indische Kultur, den Religionen, den außergewöhnlichen Menschen erfahren kann, wie in unseren Reiseberichten beschrieben wird.
Zentral-Indien:

Man braucht Jahre wenn man auch nur einen Bruchteil, dessen erleben und sehen will, was die indische Kultur bis heute prägt. Da die indische Kultur von Bundesland zu Bundesland verschieden ausgeprägt und gelebt wird, zeigen unsere Reiseberichte, die besten Bilder der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der jeweiligen indischen Bundesstaaten.
Wo man wie übernachten kann, was das kostet und wie die Gegend aussieht, erfahren Sie zusammen mit den in Indien am häufigsten benutzen Verkehrsmitteln.
Welche Alternativen man als Reisender bei einem Indien Urlaub hat, wenn man nicht mit der indischen Eisenbahn die langen Wegstrecken zu den besten Sehenswürdigkeiten Indiens zurücklegen will. Welches die besten Reiserouten sind und wie die Globetrotter von heute, Indien bereisen.
Nordindien:

Reiseberichte der jeweiligen indischen Bundesstaaten
Die hier erzählten Reiseberichte aus Indien, zeigen beeindruckende Bilder der Landschaften, den Menschen im Reich der Mogulen - Rajasthan, Jaipur, Jodpur, Paläste in der rosaroten Stadt alter Fürstenhäuser, die eine Reise nach Indien zu einem unvergesslichen Erlebnis mit bleibenden Eindrücken dieses exotischen Landes werden lässt.
Kerala, im Süden mit seinen berühmten Wasserstraßen auf denen man sich ein Hausboot mieten kann um in den sogenannten Backwaters einen außergewöhnlichen Indien-Urlaub erlebt. Goa, das Paradies der Aussteiger und der Party-Szene erfreut sich heute immer noch großer Beliebtheit.
Westindien:

Uttar Pradesh, Varanasi, Allahabad - Städte am Ganges mit beeindruckenden Bildern und Reiseberichten, die von heiligen Männern, Gurus gepaart mit der Mystik der indischen Religionen erzählen.
Reisebrichte bei der Fahrt nach Lucknow, um in das Nainital nach Uttaranchal und Rishikesh, Himachal Pradesh zu kommen.
Shimla - im Kullu-Tal - beim Trekking im Himalaya. Reiseberichte aus Maharastra, Pune - Stadt der Ashrams, Mumbai dem ehemaligen Bombay.
Südindien:
Reiseberichte aus Karnataka - Hampi - dem indischen Bundesstaat der beeindruckenden Landestrachten. Reiseberichte aus Andhra Pradesh, Tamil Nadu bis nach Sri Lanka, werden hier erzählt.

Eines muss man gleich noch vorweg sagen, für diejenigen die noch nie einen Urlaub in Indien gemacht haben. Die Ruhe wie daheim in Indien zu finden, kann ein schwieriges Unterfangen werden, wenn man auf der Suche danach ist.
Die indischen Krähen, sind fast allgegenwärtig und besonders morgens und abends am aktivsten.
Um 5.00 Uhr morgens, wenn die Sonne in Indien aufgeht, werde ich wach vom Gekrächtze der Krähen oder dem Knattern der Mopeds und wenn es das nicht ist, dann von einem Ochsen-Karren mit archaischen überdimensioniert aussehenden Holzrädern, der rumpelnd und polternd die ersten Waren in aller Frühe ausliefert.
Das vorerst letzte Bild auf dieser Seite der Reiseberichte aus Indien, das zeigt einen Doppeldeckerbus in Bombay. Glück für den der gleich für ein paar Tage in dieser im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubenden Stadt.

Ostindien:
Zu Ostindien zähle ich die indischen Bundesstaaten Andhra Pradesh, Orissa, Westbengalen sowie Assam und das Nagaland. Zu diesen Reisethemen gelangen wir später auch noch.
Das eine Bild mit dem Vogel an dem Kaktus der an einer Hauswand in Indien hängt, der Vogel blieb bei seiner Landung auf dem Kaktus in den spitzen Nadeln hängen und die trockene Luft, das heiße Klima trug sein übriges dazu. Nun hängt er da bis an sein Ende.
Bei den Indien Rundreisen bekommt man einfach immer phantastische Bilder. Manchmal scheint die Zeit in Indien stehen zubleiben wie man an den Szenen des täglichen Lebens der Inder erfährt. Eindrücke der Indien Reisen die ein Leben lang in Erinnerung bleiben und die dazu führen das man immer wieder von neuem nach Indien will.